Mitmachen

Warum brauchst du Feminismus? Unsere Aktion zum Frauentag 2021!

Mut tut gut. Mach mit. Werde Teil unserer Bewegung! Dieses Jahr sammeln wir vor allem in Hinblick auf den Internationalen Frauen*tag am 8.03.2021 eure “Ich brauche Feminismus…”-Statements. Die Statements posten wir auf unseren Social Media-Kanälen. Die ersten 50 Einsender*innen erhalten, wenn sie möchten, im Laufe des März eine kleine Dankeschön-Zusendung mit Postkarten und Stickern von “Wer braucht Feminismus?”. 

Sei dabei und reiche bis zum 5.03.2021 dein Fotostatement bei uns ein!
Was du dafür tun musst:

1. Formuliere dein persönliches “Ich brauche Feminismus..”-Statement

2. Schreibe dein Statement mit einem Filzmarker groß und deutlich auf ein Schild. Lasse ein Foto von dir machen. Halte dabei das Schild in den Händen und schaue in die Kamera. Am besten wird dein Foto draußen bei Tageslicht. Du kannst für das Schild gerne unsere Statementvorlage dafür verwenden, musst du aber nicht. 

 

3. Lade das Foto hier hoch. Die Dateigröße darf pro Einsendung 3 MB nicht überschreiten. Du versicherst hiermit, dass du die Rechte an dem Foto hast und erklärst dich damit einverstanden, dass wir das Foto mit deinem Vornamen im Rahmen der Kampagne “Wer braucht Feminismus?” verwenden dürfen. Uns ist vorbehalten die Einsendung ggf. auch nicht zu veröffentlichen. 

 

Deine Fotostatement-Einsendung:

Ich möchte gerne eine kleine Dankeschön-Zusendung mit Stickern und Postkarten erhalten, wenn ich unter den ersten 50 Teilnehmenden bin.


*Wir verwenden die Daten nur, um dir ggf. die Dankeschön-Zusendung zu schicken und löschen sie im Anschluss.


Die Fotoaktion zum Internationalen Frauentag 2021 führen wir in Kooperation mit dem Team Gleichstellung der Region Hannover durch.