„Ich brauche Feminismus, weil ich nicht mit Männern gleichgestellt werden, sondern eine freie Frau sein will.“
Vielleicht gefällt dir auch
Ich brauche Feminismus, weil er zur Loslösung von überholten Rollenvorstellungen führt und Fürsorglichkeit für mich und mein Umfeld bedeutet.
Ich plädiere dafür, dass wir Lernräume schaffen, auch für Männer. Wir brauchen Arbeit mit Männern. Wir können es uns nicht leisten, Männer nicht mitzunehmen.
„Ich brauche Feminismus, weil Mannsein mehr ist als Karriere, Herrschaft und Macht.“
„Ich brauche Feminismus, damit mein Körper wirklich mir gehört. Denn er ist nicht dafür da, dass andere ihn ansehen und bewerten. Sondern dafür, dass ich mich auf dieser Welt so bewegen kann, wie es für mich ganz persönlich richtig ist.“
„Ich brauche Feminismus, weil es noch kein besseres Wort für das Streben nach Gleichberechtigung aller Geschlechter gibt. Es gibt viele Feminismen: Manche meinen, Frauen seien die besseren Menschen. Das ist nicht mein Feminismus. Für mich ist eine Frage des Feminismus, wieso Frauen sich pinkifizieren lassen, was die Auswirkungen auf Jungen und Mädchen sind, und wer daran verdient.“
